Die Autohaus Worch GmbH

Meilensteine – Unsere Entwicklung

Das Autohaus Worch ist ein etablierter Partner für Fahrzeuge und automobile Dienstleistungen im Großraum Harz-Kyffhäuser.

Mit mehr als drei Jahrzehnten Geschichte kann das Haus bereits auf eine langjährige Tradition und bewegte Zeiten zurückblicken. Insbesondere in den 1990-er Jahren vollzog sich eine rasante Entwicklung mit vielen Veränderungen.
Dabei ist eines immer gleich geblieben: stabile Partnerschaften mit unseren Kunden.

Kein Wunder, sind wir doch nach wie vor ein junges, innovatives und freundliches Unternehmen. Unser Anspruch, Produkte und Dienstleistungen auf höchstem Niveau zu bieten, ist Ansporn für uns, uns jeden Tag neu zu erfinden. Seit 1983.

Ein Überblick über die Meilensteine dieser Entwicklung:

1983
Unternehmensgründung in Hayn (Harz)

Mit der Eröffnung einer Werkstatt für Kraftfahrzeuge in Hayn wird der Grundstein für unsere langjährige erfolgreiche Entwicklung gelegt.

1990
Gründung des Autohauses Worch

Wenn man Service rund ums Fahrzeug bietet, liegt es nahe, auch selbst Fahrzeuge zu vertreiben. Wir nahmen die Gelegenheit wahr und eröffneten ein Autohaus.

1994
Bau des Autohauses am heutigen Standort in Roßla

Die Verlegung des Autohauses nach Roßla war nötig und richtig, um unser Unternehmen weiter zu entwickeln. Dank des Neubaus, seiner zentralen Lage und guten Erreichbarkeit konnten wir die Bedingungen für unsere Kunden deutlich verbessern.

1996
Gründung der Autohaus Worch GmbH
Vergrößerung des Showrooms

Dem Wachstum der 1990er Jahre mit neuen Modellen und Dienstleistungen trugen wir Rechnung, indem wir den Showroom unseres Hauses erweiterten. Als etablierter Partner von Kunden und Geschäftspartnern vollzogen wir den Wandel von einem Einzelunternehmen zur GmbH.

2000
Neubau der Gebrauchtwagenhalle

Für unseren umfangreichen Bestand an Gebrauchtfahrzeugen errichteten wir im Jahr 2000 eigens eine Halle.

In all den Jahren legten wir stets auch Wert darauf, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Mit heute mehr als 30 Beschäftigten sind wir nicht nur ein nennenswerter Garant für Arbeitsplätze in Roßla.

Wir halfen und helfen auch dabei, Existenzen aufzubauen. Seit 1990 ermöglichten wir im Rahmen unserer Nachwuchsförderung 38 motivierten Talenten eine Lehrausbildung in unserem Haus.

Auf diese Weise sichern wir zugleich, dass das Autohaus Worch auch in Zukunft Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner sein wird.